BVB-News

RSS kicker Teamnews Borussia Dortmund

  • Knackt die Bundesliga erneut die Milliardengrenze? 14. April 2024
    An diesem Montag startet die Auktion der nationalen Medienrechte der Deutschen Fußball-Liga (DFL), es geht um die wichtigste Einnahmequelle der 36 Klubs aus Bundesliga und 2. Liga. Der kicker beantwortet die drängendsten Fragen.
  • Bayer-Power mitsamt Bestnote: Die kicker-Elf des 29. Spieltags 14. April 2024
    Bayer 04 sicherte sich mit einer 5:0-Gala die Meisterschaft, wenig überraschend finden sich gleich vier Leverkusener in der kicker-Elf des Spieltags - einer verdiente sich sogar die Bestnote.
  • Das Restprogramm der 18 Bundesligisten 14. April 2024
    Entscheidende Phase in der laufenden Bundesliga-Saison. Wer wird Meister und wer steigt ab? Der kicker zeigt das Restprogramm der 18 Bundesligisten.
  • So lange warteten die Bundesliga-Meister auf ihren ersten Titel 14. April 2024
    Zwölf Vereine wurden seit der Einführung der Bundesliga in der Saison 1963/64 Deutscher Meister. Bayer 04 Leverkusen ist seit Sonntagabend die Nummer 13 - und nun der Klub, der den längsten Anlauf zum ersten Titel nahm.
  • "Karim weiß, dass das nicht die beste Aktion war" 14. April 2024
    Das Talent von Karim Adeyemi ist offensichtlich, doch durch unnötige Aktionen macht sich der Flügelstürmer das Leben immer wieder selbst schwer. Wie am Samstag in Mönchengladbach.
  • Terzic über Elfer-Kuriosum: "Was heute passiert ist, wird nicht mehr vorkommen" 13. April 2024
    Beim 2:1-Sieg des BVB ereignete sich eine kuriose Szene um einen Elfmeter von Marcel Sabitzer. Trainer Edin Terzic äußerte sich zu dem Elfer und verrät, warum er sich keine Schiri-Kommunikation zu den Fans wünscht.
  • Terzic: "Nach der Gelb-Roten Karte war es ein anderes Spiel" 13. April 2024
    Trotz einer langen Unterzahl auf Grund einer Gelb-Roten Karte für Karim Adeyemi in der 55. Minute hält der BVB durch einen Sieg in Gladbach Anschluss an die Champions-League-Plätze. Die schlechte Nachricht für die Borussen sind jedoch die Ausfälle durch Verletzung.
  • Seoane: "Die Mannschaft hat das tiefe Verteidigen gut ausgehalten" 13. April 2024
    Gladbachs Trainer Gerardo Seoane spricht nach der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund über phasenweise gutes Verteidigen. Trotzdem fehlte es seinem Team an Aufmerksamkeit bei den Gegentoren, Umschaltsituationen wurden nicht konsequent ausgespielt.
  • "Da war ein Pfiff": Sabitzer klärt kuriose Elfmeter-Szene auf 13. April 2024
    Nur kurz durfte sich Marcel Sabitzer über seinen ersten Bundesliga-Dreierpack freuen. Der 30-Jährige hatte zwar einen Pfiff wahrgenommen, der kam aber nicht vom Schiedsrichter. Der Matchwinner klärte danach die kuriose Szene auf. Lob gab es für Sabitzer von BVB-Trainer Edin Terzic.
  • Früher Wechsel, lange Unterzahl: Terzic freut sich über bestandenen Test 13. April 2024
    Verletzungsbedingte Wechsel, eine Ampelkarte und auf ein Comeback lauernde Gladbacher. Der BVB hatte im Borussen-Duell einige knifflige Aufgaben zu lösen. Edin Terzic freute sich, dass seine Mannschaft den Test bestanden hat. Leichte Entwarnung gab es bei Sebastien Haller und Jamie Bynoe-Gittens.