Frauen-Abteilung

Mein Name ist Marlies Lülf. Ich bin 1951 in Dortmund geboren und wohne seit einiger Zeit in Altenberge. Da das Interesse an Fußball bei den Frauen immer größer wird, kam uns die Idee eine Frauenbeauftragte mit in dem Vorstand aufzunehmen. Zur Zeit sind wir 77 Mitglieder,  der Frauenanteil beträgt 35 Prozent, wie ich finde ein tolles Ergebnis. Nach Recherchen gibt es in ganz NRW keinen BVB Club mit einer ähnlichen Quote.
Meine Aufgabe besteht darin, mit unseren Frauen den Bekanntheitsgrad des Fanclubs in Altenberge und Umgebung noch zu vergrößern, wie bei gewissen Events, zum Beispiel Public Viewing und öffentliche Veranstaltungen.
Ebenso stehe ich für die Gleichberechtigung der Frauen bei wi­chtigen Entscheidungen im Fanclub. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Frauen.
WIR HABEN EIN MOTTO, DAS HEIßT FRAUENPOWER ! 

 

marlies

email