BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • BVB gegen Bayern: Supercup auf 30. September terminiert 10. Juli 2020
    Am heutigen Freitag verabschiedeten DFL und DFB den Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21. Auch der Supercup wurde terminiert.
  • DFB-Pokal 2020/21: Auslosung, Termine, Teams, Besonderheiten 10. Juli 2020
    Am 26. Juli 2020 wird es erstmals ernst im DFB-Pokal 2020/21, denn dann wird die 1. Runde ausgelost. Gespielt wird aber erst ab September. Alles Wissenswerte zum Wettbewerb in einer kurzen Übersicht.
  • Neue Bundesliga-Saison beginnt am 18. September 10. Juli 2020
    Der Rahmenterminkalender für die Bundesliga-Spielzeit 2020/21 steht fest. Die Fußball-Saison startet mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal vom 11. bis 14. September. Eine Winterpause gibt es praktisch nicht, das Pokalfinale findet schon vor Liga-Ende statt.
  • Noten, Paradenquote, zu null: Das Torhüter-Ranking der Bundesliga 10. Juli 2020
    19 Torhüter absolvierten in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mindestens 17 Einsätze. Ihre Werte - absteigend sortiert nach dem kicker-Notenschnitt.
  • 4 - Klimowicz sieht bei Wagner Rot 10. Juli 2020
    4 Tage vor dem 100. Geburtstag des kicker am 14. Juli 2020. Viermal sah Diego Klimowicz in der Bundesliga die Rote Karte - jedes Mal vom selben Unparteiischen.
  • Die teuersten BVB-Abgänge 9. Juli 2020
    Bei welchen BVB-Transfers flossen die höchsten Ablösesummen? Das Ranking...
  • So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer 9. Juli 2020
    Mit welchen Trainern gehen die Bundesligisten in die Saison 2020/21 und wie lange laufen deren Verträge? Eine Übersicht - Klub für Klub.
  • Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten 9. Juli 2020
    Alle Bundesligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen entsprechend verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.
  • Falls Sancho doch geht: So plant der BVB 9. Juli 2020
    Sollte die Verpflichtung von Jude Bellingham wie erwartet über die Bühne gehen, hätte Borussia Dortmund seine Einkaufsbemühungen für diesen Sommer eigentlich abgeschlossen. Nur ein Abgang von Jadon Sancho könnte noch einmal Bewegung in den Dortmunder Transfersommer bringen. Unvorbereitet wäre der BVB auf dieses Szenario nicht.
  • Diese Sommer-Transfers stehen schon fest 9. Juli 2020
    Die Transferphase in diesem Sommer wird aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge.