BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • BVB muss drei Jahre auf Fans in Hoffenheim verzichten 20. Februar 2020
    Borussia Dortmund muss in den kommenden drei Spielzeiten bei Auswärtsspielen gegen die TSG Hoffenheim ohne eigene Fan-Unterstützung auskommen. Begründet wird die Maßnahme mit wiederholten Anfeindungen gegenüber TSG-Mäzen Dietmar Hopp.
  • Bierhoff unterstützt Antrag des BVB 19. Februar 2020
    Der DFB begrüßt den Vorstoß von Borussia Dortmund, auf der nächsten DFL-Vollversammlung eine Absenkung der Altersgrenze auf 16 Jahre zu beantragen. Allerdings plädiert DFB-Direktor Oliver Bierhoff zum Schutz der betreffenden Talente Kontrollmechanismen einzuführen.
  • BVB bekommt neuen Hauptsponsor und deutlich mehr Geld 19. Februar 2020
    Borussia Dortmund wird am Donnerstag den Internetdienstanbieter "1&1" als weiteren Haupt- und Trikotsponsor vorstellen. Der Vertrag mit Evonik, bisher auf der BVB-Brust, wird modifiziert. Das Essener Unternehmen wirbt von der nächsten Saison an nur noch in den Pokalwettbewerben für sich.
  • "Neymar, Mbappé und di Maria sind von einem 19-Jährigen in den Schatten gestellt worden" 19. Februar 2020
    Erling Haaland verzückt, Neymar, Mbappé & Co. enttäuschen. So sahen französische und norwegische Medien das 2:1 von Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals.
  • Dortmunds neue Mitreißer: Wie der BVB PSG den Nerv raubte 19. Februar 2020
    Auch dank der Neuzugänge erlebt Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain einen atemberaubenden Abend - eine perfekte Symbiose zwischen Team und Fans. Doch gelingt Mats Hummels' Plan, im Rückspiel das "Auswärtsgesicht zu verstecken"?
  • BVB-Trio sticht heraus: Alle kicker-Noten zu Dortmund gegen PSG 19. Februar 2020
    Dank Erling Haalands Doppelpack hat Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain einen 2:1-Sieg gefeiert. Wer überzeugte? Wer nicht? Alle Noten zu BVB gegen PSG.
  • "Die brasilianische Wand" - Freund erinnert sich an unangenehmsten Mitspieler 19. Februar 2020
    Steffen Freund begeistert bei der Aktion "Triff Deinen Helden" von Aral und kicker. Der ehemalige Profi berichtet von seinen Anfängen mit Vokuhila, wie er fast mal ein Spiel verpasst hat und über seinen unangenehmsten Mitspieler aus Dortmunder-Zeiten.
  • "Er ist unglaublich, es ist krass" - die Stimmen aus Dortmund 19. Februar 2020
    Auch wenn das Gegentor etwas schmerzte: Beim BVB herrschte nach dem 2:1-Hinspielsieg gegen PSG Zufriedenheit ("Wir haben ihnen die Stärken genommen") und Staunen über die nächste Glanzstunde von Erling Haaland ("Er ist unglaublich, es ist krass"). Die Stimmen aus Dortmund von Bürki bis Witsel...
  • Watzkes Spitze gen Paris: "Für sie bricht ja die Welt zusammen" 18. Februar 2020
    Borussia Dortmund hat nach dem 2:1 gegen Paris St. Germain gute Aussichten, sich für das Viertelfinale der Champions League zu qualifizieren. Dessen sind sich die Westfalen durchaus bewusst - und Hans-Joachim Watzke ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Spitze in Richtung PSG abzufeuern.
  • "Eine Naturgewalt, ein Tier": Haaland meditiert, donnert und verzückt 18. Februar 2020
    Erling Haaland ist erst 19 Jahre alt - und dennoch schon in der Lage, Akteure wie Weltmeister Kylian Mbappé oder Neymar in den Schatten zu stellen. Denn der norwegische Fließbandtorschütze des BVB hat auch am Dienstag wieder sein immenses Können demonstriert. Dabei hilft ihm offenbar auch etwas Meditation.