BVB-News

RSS kicker online: Teamnews – Borussia Dortmund

  • "Das ist fatal, das ist zu viel": Fehler beim Videobeweis 23. Februar 2018
    Als wäre der enge Abstiegskampf oder das heiße Rennen um die internationalen Fleischtöpfe nicht schon brisant genug, stellt sich schier jedes Bundesliga-Wochenende eine immer wieder aufs Neue aufgewärmte Diskussion um den Videobeweis ein. Kalibrierte Abseitslinien? Fehlanzeige! Klare Linie? Fehlanzeige! Transparenz für Spieler, Trainer, Fans? Fehlanzeige! Diese Meinung teilten in der 22. Folge von DER kicker.tv […]
  • "Coole Spiele": Stögers Erfahrungen mit dem Montagstermin 23. Februar 2018
    Das Europa-League-Aus erfolgreich abgewendet, ohne Blessuren heimgekehrt und noch immer ungeschlagen im Jahr 2018: Borussia Dortmund kann trotz spielerischer und kämpferischer Mängel beim 1:1 gegen Bergamo einigermaßen zuversichtlich auf das Montagsspiel gegen Augsburg blicken. Peter Stöger freut sich über einen zusätzlichen Tag Regeneration - und hofft trotz des angekündigten Protestes auf die Unterstützung der Fans.
  • Stöger zu Salzburg: "Eine coole Geschichte" 23. Februar 2018
    Das Europa-League-Los RB Salzburg nahm vor allem Dortmunds Trainer Peter Stöger sehr positiv auf, Leipzigs Ralph Hasenhüttl erwartet eine "etwas frische" Auswärtsfahrt nach St. Petersburg. Die Reaktionen auf die Europa-League-Auslosung am Freitag.
  • BVB trifft auf Salzburg - Leipzig gegen Zenit 23. Februar 2018
    Ein Bundesliga-internes Duell blieb ebenso aus wie eine Begegnung der beiden RB-Teams: Die Auslosung des Achtelfinals der Europa League bescherte Borussia Dortmund Begegnungen mit RB Salzburg, die Leipziger bekommen es mit Zenit St. Petersburg zu tun.
  • Die Auslosung im Ticker 23. Februar 2018
    16 Teams sind in der Europa League noch im Rennen, in Nyon wurden am Freitag die Paarungen des Achtelfinals ausgelost.
  • Dank Dembelé: BVB steigert Umsatz um 46 Prozent 23. Februar 2018
    Der Rekordtransfer von Ousmane Dembelé hat Borussia Dortmund im ersten Halbjahr 2017/18 einen satten Gewinn beschert. Gleichzeitig erhöhte sich der Personalaufwand.
  • Rückkehrer Schmelzer: "Ich hatte da so eine Eingebung" 23. Februar 2018
    Es sah düster aus für Borussia Dortmund, bis in die Schlussphase drohte bei Atalanta Bergamo das Aus in der Zwischenrunde. Dass sich die Westfalen letztendlich doch nicht von Träumen und Zielen verabschieden mussten, hing eng mit einem Rückkehrer zusammen.
  • Affenlaute: Batshuayi schimpft über Atalanta-Fans 22. Februar 2018
    Es war nicht der Abend von Borussia Dortmund - und auch nicht der Abend von Tor-Garant Michy Batshuayi (24): Beim 1:1 in der Europa League bei Atalanta Bergamo enttäuschte der Bundesliga-Zweite in allen Mannschaftsteilen. Minuten nach dem Abpfiff meldete sich der belgische Angreifer aber wegen einer unschönen Nebengeschichte via Twitter zu Wort.
  • Stöger: "Das hat nicht viel von Männerfußball gehabt" 22. Februar 2018
  • Schwacher BVB zeigt sich einmal hellwach 22. Februar 2018
    Auf Borussia Dortmund wartete im Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde ein hartes Stück Arbeit. Schließlich hatte Kontrahent Atalanta Bergamo bis dato all seine Europapokal-Heimspiele 2017/18 gewonnen. Für den BVB zählte aber nur das Achtelfinale, eine Niederlage sollte unbedingt vermieden werden. Das gelang am Ende trotz einer arg biederen Darbietung, die bis auf einen erfolgreichen Abschluss von Schmelzer […]