BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • Der Sommerfahrplan der Erstligisten 15. August 2018
    Die Vorbereitung der Bundesliga-Klubs neigt sich dem Ende entgegen. Wie liefen die Tests? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten.
  • Favre quält BVB-Profis durch Shuttle-Run-Test 15. August 2018
    Mit einer ungewöhnlichen Methode hat Lucien Favre den Vorbereitungsendspurt bei Borussia Dortmund eingeläutet. Fünf Tage vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei der SpVgg Greuther Fürth scheuchte der Schweizer seine Spieler durch den sogenannten Shuttle-Run-Test - und brachte damit manch einen Profi an die eigene Belastungsgrenze.
  • Dauerkartenpreise: Das Ranking der Bundesligisten 15. August 2018
  • So könnte der BVB ins Pokalspiel gehen 14. August 2018
    Ab Mittwoch bittet BVB-Trainer Lucien Favre seine Spieler wieder auf den Rasen. Endspurt ist angesagt nach einer kurzen Ruhephase, wartet doch am Montag das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf die Borussia. Beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth will die Favre-Elf dann die erste DFB-Pokalrunde überstehen - und sich für den Ligastart gegen RB Leipzig eine […]
  • Aufbruchstimmung beim BVB - Petric rät zu Stürmer-Neuzugang 14. August 2018
    Was ist von Borussia Dortmund zu erwarten? Die BVB-Legenden geben sich vor der neuen Saison zuversichtlich - doch eine Baustelle bleibt.
  • Wie startet Ihr Klub? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch! 14. August 2018
    In gut einer Woche startet die neue Bundesliga-Saison. Wer kann sich gleich oben festsetzen? Wer hat ein schweres Auftaktprogramm? Rechnen Sie es die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit.
  • Top-Flocks: Die beliebtesten Trikots 2017/18 14. August 2018
  • "Manchmal zu gefährlich": Was Favre noch stört 13. August 2018
    Wo hakt das Spiel noch? Wer erhält im Sturmzentrum den Vorzug? Und was wird aus denen, die kaum Einsatzchancen haben? Borussia Dortmund und Lucien Favre müssen vor dem Pflichtspielstart noch ein paar Baustellen bearbeiten.
  • Dortmund besteht Härtetest gegen Lazio 12. August 2018
    Im letzten Testspiel vor dem Pokalspiel bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth am Montag kommender Woche gewann Borussia Dortmund in Essen gegen Lazio Rom mit 1:0. Nach früher Führung für den BVB hatten die Italiener ihre beste Phase, mit zunehmender Dauer übernahmen die Westfalen jedoch die Kontrolle über die Partie.
  • Reus: "Wir müssen erst mal Ordnung schaffen" 12. August 2018
    Das blamable WM-Aus ist abgehakt, Marco Reus freut sich auf den von Sportdirektor Michael Zorc ausgerufenen Neustart in Dortmund. In seinem ersten großen Interview als Anführer der Borussia spricht Reus in der Montagsausgabe des kicker über die Probleme der Vergangenheit, seine Erwartungen an die neue Saison und Trainer Lucien Favre.