BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • BVB-Aktie auf 17-Jahres-Hoch 16. Oktober 2018
    Die Aktie von Borussia Dortmund befindet sich weiter im Aufwind: Am Dienstag betrug der Schlusskurs 8,40 Euro - ein Plus von 5,66 Prozent gegenüber dem Vortag. So viel wert war die Aktie des Bundesliga-Tabellenführers zuletzt vor 17 Jahren. Sportlich dagegen gibt es beim Tabellenführer kleinere Probleme.
  • Arbeiter, Vaterfigur, Torjäger: Die Karriere des Horst Hrubesch 16. Oktober 2018
  • Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten 16. Oktober 2018
  • Kapitän Götze trifft - BVB hofft auf schnelles Reus-Comeback 16. Oktober 2018
    Borussia Dortmund setzt die starke Form auch in der Länderspielpause fort. 4:0 gewinnt der BVB ein Testspiel in Aachen. Mario Götze traf und hofft auf eine neue Chance bei der Borussia. Am Wochenende in Stuttgart soll auch Marco Reus wieder dabei sein.
  • Auch Götze trifft in Abwesenheit von Favre 15. Oktober 2018
    Borussia Dortmund hat ein Testspiel bei Regionalligist Alemannia Aachen klar mit 4:0 gewonnen. Der BVB musste am Dienstag ohne Trainer Lucien Favre auskommen, er war wegen Rückenproblemen nicht mitgereist. Die Westfalen legten ohne den Chefcoach eine souveräne Vorstellung hin, auch Götze trug sich in die Torschützenliste ein.
  • Philipp hat seinen Torriecher verloren 15. Oktober 2018
    Wenn Borussia Dortmund an diesem Montag in Aachen testet, wird auch Maximilian Philipp mit von der Partie sein. Und womöglich auch treffen. Das gelang ihm in den Pflichtspielen dieser Saison bisher nicht einmal. Sehr zum eigenen Leidwesen.
  • "Ermutigende Dinge": Southgate gefiel Sanchos Debüt 13. Oktober 2018
    "Die Reise geht weiter": So meldete sich Jadon Sancho nach seinem Debüt für die englische A-Nationalmannschaft in Kroatien (0:0) zu Wort. Gareth Southgate gefiel die Premiere des Dortmunder Flügelflitzers - und ließ auch keine großen Zweifel an Harry Kane aufkommen.
  • Auf Platz 8: Pulisic erhöht sein Pensum 12. Oktober 2018
    Mit einer 100-Minuten-Einheit am Freitagmorgen entließ Lucien Favre die Profis von Borussia Dortmund in ihr freies Wochenende. Drei verletzte und schon gegen Augsburg nicht einsatzfähige BVB-Spieler haben unterdessen die Arbeit wieder aufgenommen.
  • Spanier sprechen bei Alcacer schon von "historischem Fehler" 12. Oktober 2018
    In Deutschland sprachen ohnehin schon alle über ihn, seit Donnerstagabend ist das auch in seiner spanischen Heimat wieder der Fall: Paco Alcacer kann getrost als Mann der Stunde bezeichnet werden. Der Angreifer selbst bleibt bescheiden.
  • Max, Havertz, Baumgartl: Bestmarken nach sieben Spieltagen 12. Oktober 2018