BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • Watzke über Coutinho, Guerreiro und Hoeneß' berühmten Satz 19. August 2019
    BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sprach am Montag über Telefonate mit Mats Hummels, Bayern-Neuzugang Coutinho - und warum er bis heute nicht an Uli Hoeneß' Rücktritt glaubt.
  • BVB erteilt eSport erneute Absage 19. August 2019
    BVB und eSport, das sind weiterhin zwei Paar Schuhe. Beim SPOBIS in Köln erneuerte Carsten Cramer seine Absage an die virtuelle Sportart.
  • Das sind die Neuzugänge der Bundesligisten 19. August 2019
    Wer wechselt zu wem? Das sind die schon feststehenden Neuzugänge der Bundesligisten für die Saison 2019/20 - Klub für Klub.
  • Goretzka sucht Tickets: Bayern in Bochum - Borussen-Duell in Dortmund 18. August 2019
    Titelverteidiger Bayern München tritt in der 2. DFB-Pokalrunde bei Zweitligist VfL Bochum an. Das ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend. Dortmund empfängt Mönchengladbach zum Borussen-Duell. Underdog SC Verl kriegt es mit einem Zweitligisten zu tun, der 1. FC Saarbrücken empfängt den 1. FC Köln.
  • Hummels jetzt auch dritter Kapitän 18. August 2019
    Was nach einer zufälligen Aktion aussah, war vorher besprochen und genau geregelt: Mats Hummels hat bei Borussia Dortmund die Funktion des dritten Kapitäns oder zweiten Stellvertreters übernommen. Auch dem Mannschaftsrat des BVB gehört er an.
  • Weigls Werbetour geht weiter 18. August 2019
    Die Position in der 10. Minute: ideal. Technische Ausführung und Schusshaltung: eigentlich perfekt. Allein Augsburgs Torhüter Tomas Koubek verhinderte mit einer Glanzparade Julian Weigls drittes Bundesligator. Die Werbetour des Dortmunder Mittelfeldspielers geht trotzdem weiter.
  • Weigl: "Wir können auch mutig sein" 17. August 2019
    5:1. Dortmund startete im Gegensatz zu Meister Bayern München perfekt in die Saison, auch wenn es nach 31 Sekunden zunächst nicht danach aussah. Die BVB-Offensive sorgte in der Folge aber dafür, gleich ein Zeichen zu setzen, wie Mittelfeldspieler Julian Weigl befand.
  • Dortmunder Offensivtrio zieht Augsburg den Zahn 17. August 2019
    Dortmunds Auftakt ist mit einem 5:1 gegen Augsburg vollends gelungen. Der BVB beantwortete die FCA-Blitzführung prompt, versäumte es trotz großer Dominanz bis zur Pause allerdings, den Spieß umzudrehen. Der in der Endphase des ersten Durchgangs stotternde Borussen-Motor sprang nach Wiederanpfiff gegen allzu hilfsbereite Gäste sofort wieder an - mit drei Toren binnen einer Viertelstunde war […]
  • Erst schläfrig, dann hellwach: BVB um Doppelpacker Paco Alcacer feiert Gala 17. August 2019
    Borussia Dortmund ist mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen Augsburg in die neue Bundesliga-Saison gestartet, nutzte damit den kleinen Ausrutscher des FC Bayern (2:2 gegen Hertha) direkt - und machte dabei sogar einen frühen Rückstand wett. Unter den Torschützen waren ausschließlich bestens bekannte Akteure: Doppelpacker Paco Alcacer, Wirbelwind Jadon Sancho, Kapitän Marco Reus und Neuzugang Julian […]
  • So liefen die offiziellen Bundesliga-Eröffnungsspiele 16. August 2019