BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • Zorc weist Funkels Friseur-Kritik zurück 16. Februar 2019
    Lucien Favre sieht auch nach vier Spielen ohne Sieg keinen Grund zu einschneidenden Korrekturen. Dortmunds Trainer predigt vor der Bundesliga-Partie beim 1. FC Nürnberg "Arbeit, Arbeit, Arbeit". Und Sportdirektor Michael Zorc kontert die Kritik von Düsseldorfs Coach Friedhelm Funkel.
  • VfB-Scheunen-Tor - Mintal als Talisman? 15. Februar 2019
  • Rummenigge: "Wir haben im Verein keine Geduld" 15. Februar 2019
    Franck Ribery träumt von einer weiteren Vertragsverlängerung, Jerome Boateng ist unzufrieden, und der BVB steckt in einem Tief: Am Freitag bezog Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge Stellung.
  • Haarsträubend! Auch Streich war beim Friseur 15. Februar 2019
    Jetzt hat die Bundesliga wohl ihren nächsten Skandal. Christian Streich hat zugegeben, beim Friseur gewesen zu sein. An einem Freitag. Am Tag vor einem Spiel. Freiburgs wunderbar normaler Trainer hat einem haarigen Thema damit süffisant die Spitze genommen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thomas Hennecke.
  • Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten 14. Februar 2019
  • "Physisch ein Riesenunterschied" - Bürkis schonungslose Analyse 14. Februar 2019
    Borussia Dortmund geht im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur mit 0:3 unter und braucht für das Weiterkommen fast schon eine Sensation.
  • Dortmunds erste Krise: Mehr als nur eine Delle 14. Februar 2019
    Eine Woche nach dem Pokal-Aus kann Borussia Dortmund jetzt nur noch ein Wunder vor dem Ausscheiden in der Champions League bewahren. Die heile Welt bei den Westfalen ist in Unordnung geraten. Lucien Favre muss die erste Krise seiner Amtszeit managen. Überraschend beteuert der Trainer, dass er sich "keine Sorgen" mache. Dabei hätte er Anlass genug […]
  • Bürki: "Wir können nicht dagegenhalten" 13. Februar 2019
    Eine Hälfte lang hatte Borussia Dortmund im Achtelfinal-Hinspiel bei Tottenham Hotspur kaum etwas zugelassen - ein Umstand, der nach der am Ende deutlichen 0:3-Niederlage Makulatur war. BVB-Torhüter Roman Bürki fand nach Spielschluss deutliche Worte zur fehlenden Robustheit und dem Abwehrverhalten seiner Vorderleute bei den Gegentoren.
  • 0:3 bei den Spurs: BVB vor dem Aus - Real bestraft Ajax 13. Februar 2019
    Borussia Dortmund hat auch das vierte Pflichtspiel in Folge nicht gewinnen können. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League unterlag der Bundesliga-Tabellenführer mit 0:3 bei Tottenham Hotspur und hat damit wohl nur noch geringe Chancen auf das Viertelfinale. Im Parallelspiel setzte sich Real Madrid sehr schmeichelhaft bei Ajax Amsterdam durch.
  • 0:3 in Wembley! Son trifft BVB schwer 13. Februar 2019
    Borussia Dortmund hat im Achtelfinale-Hinspiel bei Tottenham Hotspur eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Nach zwei völlig verschiedenen Hälften unterlag der BVB im Wembley-Stadion mit 0:3. Nach einer kalten Dusche kurz nach der Pause fand die Borussia nicht mehr ins Spiel zurück und steht im Rückspiel nun vor einer immens schweren Aufgabe.