BVB-News

RSS kicker: Teamnews – Borussia Dortmund

  • Verrrückt, verrückter, Bundesliga-Tabelle: Der heiße Tanz im Oberhaus 19. Oktober 2019
    Etwa ein Viertel der Bundesliga-Saison 2018/19 ist vorbei - und unabhängig vom Ausgang des Auftritts der Schalker bei der TSG Hoffenheim am Sonntag (18 Uhr) lässt sich feststellen: Die Tabelle im Oberhaus hat es in sich. Exakt die halbe Liga befindet sich Stand jetzt im absoluten Spitzenrennen.
  • Reus zeigt sich erleichtert: "Die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben" 19. Oktober 2019
    Mit einem ganz wichtigen Bundesliga-Tor, das zugleich noch statistischen Mehrwert bot, schwang sich Marco Reus am Samstag nicht nur zum Matchwinner auf. Der Kapitän von Borussia Dortmund beendete damit auch eine zuletzt schwierige Phase seines Teams. Im Anschluss kannte der Nationalspieler nur eines: Erleichterung.
  • Hazard und Brandt hadern - Reus wird zum Matchwinner 19. Oktober 2019
    Borussia Dortmund hat nach zuletzt drei Bundesliga-Unentschieden in Folge wieder ein Spiel gewonnen. Der BVB setzte sich im Topspiel des 8. Spieltags knapp mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach durch, schob sich dadurch im Tableau wieder nach vorn. Die Fohlen, die weitestgehend auf Augenhöhe agierten, ließen dabei einige Chancen liegen, bleiben aber ganz oben dabei.
  • Zorc über Sancho-Suspendierung: "Es geht um die Hygiene der Mannschaft" 19. Oktober 2019
    Borussia Dortmund verzichtet im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach freiwillig auf Jadon Sancho. Der Engländer kehrte in der vergangenen Woche verspätet von der Nationalmannschaft zurück, Trainer Lucien Favre strich ihn daraufhin für das wichtige Borussen-Duell am Samstagabend aus dem Kader.
  • Sprinterkönig Burgstaller: Statistiken zum 8. Spieltag 18. Oktober 2019
    Karim Bellarabi trifft auf einen Lieblingsgegner, Oliver Glasner kann seine Serie ausbauen und Alassane Plea will auch in Dortmund glänzen: Statistisches zum 8. Bundesliga-Spieltag.
  • Ungewohnte Rollenverteilung im Borussen-Duell: "Auch für Favre ein wichtiges Spiel" 18. Oktober 2019
    Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach, es ist das Spitzenspiel am achten Spieltag. Die Gladbacher reisen als Tabellenführer nach Dortmund. Der BVB und Trainer Lucien Favre stehen unter Druck, wollen und müssen unbedingt wieder gewinnen.
  • Plea herausragend, Horror-Serie des Primus: Fakten zum Borussenduell 18. Oktober 2019
    Im Borussenduell kennt sich BVB-Kapitän Marco Reus bestens aus, seine Dortmunder scheinen darüber hinaus genau zu wissen, wie man Gladbach schlägt. Doch auch der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga hat gute Argumente auf seiner Seite. Die Daten und Fakten zum Durchklicken ...
  • Favre: "Die Erwartungen an Jadon sind enorm" 18. Oktober 2019
    Kritik an den Leistungen von Jadon Sancho - das ist in der Regel Kritik auf hohem Niveau. Der Flügelstürmer des BVB hat an den ersten sieben Spieltagen bereits neun Scorer-Punkte in der Bundesliga gesammelt. Dennoch wurde zuletzt über einige schwächere Leistungen des jungen Engländers diskutiert. Sein Trainer Lucien Favre nimmt ihn vor dem Borussen-Duell gegen […]
  • Historisch! Mehr Auswärts- als Heimsiege in der Bundesliga 17. Oktober 2019
    Zum ersten Mal gab es in der Bundesliga nach sieben Spieltagen mehr Auswärts- als Heimsiege. Der historische 6. Spieltag geht gar mit acht Siegen auf fremdem Platz in die Geschichte ein. Woran könnte das liegen? Wie sieht es in anderen Ligen aus?
  • UEFA bittet den BVB zur Kasse 17. Oktober 2019
    Neben Eintracht Frankfurt handelte sich auch Borussia Dortmund von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eine Strafe für Vergehen der Fans auf der internationalen Bühne ein - die war bei weitem aber nicht so empfindlich wie bei der Eintracht.